ABOUT ME

Marco Ribbe

Ich bin Marco Ribbe, Fotograf aus Heilbronn. An dieser Stelle erzählen Ihnen die meisten Fotografen, dass sie die Fotografie aus Leidenschaft betreiben, Fotografie ihre Berufung ist, u.s.w. - aber das ist doch selbstverständlich. Viel wichtiger ist mir, Ihnen zu erzählen, dass ich die Grundlagen der Fotografie noch klassisch in der Schule und im Fotolabor gelernt habe, und kein kurzjähriger Youtube-Autodidakt, Hobby- oder Amateurfotograf bin. Nicht nur das unterscheidet mich von den meisten, die sich Ihnen heutzutage als Fotograf anbieten. Fundierte Grundlagen sind für mich unverzichtbar für ein umfassendes Verständnis von Licht, Bildaufbau und Ästhetik, ebenso wie die langjährige Erfahrung mit verschiedensten fotografischen Problemstellungen und deren professionelle Lösung. Nur so können Aufnahmen entstehen, die höchsten Anforderungen gerecht werden.

Nach meiner Ausbildung war ich bis 2004 Mitinhaber einer Agentur für klassische Filmwerbung und konnte einige der bekanntesten Werbesports auf die großen Kinoleinwände bringen. Die Arbeit mit Film und Fernsehen hat mein fotografisches Auge dabei stets weiter geformt und mein Verständnis für kreative Lichtsetzung kontinuierlich verfeinert. Dabei konnte ich mich auch bei großen Hollywood Produktionen inspirieren und technisch weiterbilden.

Seit 2005 bin ich hauptsächlich im Fashion Retail Bereich tätig und habe mich mit meinem eigenen Fotostudio auf Mode und Produktfotografie spezialisiert, stets am Puls der Zeit, stets innovierend und immer mit dem Ziel mich und meine Kunden vom Wettbewerb abzuheben. So gehört auch das Modedesign Studium am London College of Fashion zu meinem Erfahrungen und Qualifikationen.

Meine zwanzigjährigen Reise als Fotograf hat mir ermöglich viele meiner Vorbilder persönlich kennenzulernen, und einige der berühmtesten Bildmotive und Locations selbst zu interpretieren und einzufangen. Meine Arbeiten wurden in zahlreichen internationalen Galerien ausgestellt, vom Hollywood Boulevard bis zu den Straßen von London und Japan, auch wenn ich eher selten um derartige Publikationen bemüht bin und als Künstler gerner im kreativen Hintergrund stehe.

In meinem aktuellen Studio heisse ich nicht nur solvente Kunden zur Produktion von Kampagnen willkommen, sondern auch Künstler, Models, Privatkunden, Liebhaber und Kenner der gehobenen Fotografie für Fortbildung in Workshops, Coachings oder einfach nur den gemeinsamen Erfahrungsaustausch an gemütlichen Studioabenden.

Kreative Fotografie im

STUDIO HEILBRONN

Fotostudio in 74072 Heilbronn mit Kulissen-Werkstatt für gehobene Fashion & Produktfotografie.
Das Fotostudio Marco Ribbe sowie aktuelle Shootingkulissen stehen auf Anfrage auch als Mietstudio zur Verfügung.
Marco Ribbe bietet ausserdem individuelle Workshops, Fotografentraining, Coachings und Modelsharings.

REFERENZEN

CLIENTS

Action Concept · Aqua Toll · Altes Theater Heilbronn · Bauhaus Museum Weimar · Bäres · Bondinage · Bild der Frau · Brainpool TV · Canyon Tours · Cask & Cork · Cyberdog London · Dark Spy · Data Becker · Dautel · Dimmu Borgir · Disneyland Paris · Drachenschmiede · DRK · Elite · Faderhead · Fashion X · Filmpark Babelsberg · FirstArt · Girlarmour · Gonzo'n'Friends · Gothic Magazine · Goliath Books · Hollywood Blvd. Gallery · Home & Family · Impero London · In Flames · Karfunkel · Lost Legends · LTA Mannheim · LTracks Records · Miss Overdose · Nightwish · Nuclear Blast Records · Orkus · Pandora Deluxe · Plastilicious · Pro7 · Radiodays · ShootsTUBE · Sonic Seducer · Sparkasse · Sparkassenversicherung · Steampunk Magazine · TUI · Wasserbett City · ZDF · Zillo