Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /home/sangidcf/www.marcoribbe.de/session.php on line 13
Marco Ribbe Photography - Fotografie Blog

Marco Ribbe

Fotografie Blog

DARK FOOD Photography

Chocolate lava cake

Einer der beliebtesten Stile der Food-Fotografie nennt sich "Dark Food Photography". Dabei ist das Setup besonders dunkel, meist rustikal und es wird meist nur mit einer einzigen Lichtquelle gearbeitet. Hierdurch entsteht eine besonders edle Ästhetik die man vor allem von Bäckereien oder einem Steak-Restaurant kennt. Der Aufbau hier hat übrigens mehrere Stunden gedauert, und den Lavacake mußten wir mit modifizierter Rezeptur mehrfach backen, bis die gewünschte Form stabil geblieben ist. Das Endprodukt war zwar nicht mehr essbar, aber das Bild hat sich gelohnt!

Harte Lichtkanten

Band Shooting

Ich denke noch immer gerne an dieses Bandshooting mit Gonzo zurück, der leider im Mai 2018 verstorben ist und ein tiefes Loch in unseren Alltag gerissen hat. Bandfotos sehen meist immer gleich und lieblos aus, deshalb hatten wir uns hier etwas besonderes ausgedacht und mit einer ungewöhnlich harten Lichtanordnung gearbeitet. Ein wenig geheimnisvoll und dennoch nachdenklich, tief und besinnlich wirkt das Ergebnis, genau wie die Musik dieser einzigartigen Künstler.

Owl i Need is love

Greifvogel Shooting

Die Arbeit mit Tieren erfordert immer ein besonderes Einfühlungsvermögen und viel Geduld. Auch technisch sind die Anforderungen speziell, denn Blitzlicht kann hier z.B. nicht zum Einsatz kommen. Gemeinsam mit einer mobilen Falknerei und dem Model Petite Elaine haben wir die besondere Bindung zwischen Mensch und Tier in Bilder gefasst.

Aus dem Helikopter

Las Vegas Aerial