Portrait Photography

Portraitfotografie

Die Portraitfotografie ist Mitte des 19. Jahrhunderts aus der Portraitmalerei entstanden und als technische Fortsetzung dieser das wohl bekannteste Genre der Peoplefotografie. Tatsächlich waren es Portraitmaler, die als erste in die Anschaffung einer Kamera für ihr Atelier investierten und die gewohnte Bildgestaltung mit dieser neuen Technik beibehielten. Wobei man Anfangs aus technischen Gründen noch auf Grossbilder beschränkt war, führte die Entwicklung kleinerer Bildformate schnell zur Popularität der Portraitfotografie. Sie wurde bald für Jedermann erschwinglich.

Anfangs wurden vor allem stehende Personen komplett abgebildet, später konzentrierte sich der Fokus immer mehr auf das Gesicht und die Gesichtszüge. Heute versucht die Portraitfotografie in ihren vielen Unterarten Aussehen, Schönheit, Charakter, Individualität und Emotionen vorteilhaft und gekonnt festzuhalten und den Menschen ganz sprichwörtlich ins beste Licht zu rücken und von seiner besten Seite zu zeigen. Ein professionelles Portraitfoto ist heute nicht mehr nur eine zeitlose Erinnerung sondern auch, vor allem in sozialen Medien, zum digitalen Aushängeschild der individuellen Persönlichkeit geworden, mit dem wir uns selbst unter unseren Mitmenschen attraktiv bewerben.

Individualität

Portrait Style

Nirgendwo sonst ist die Vielfalt so gross, wie in der Portraitfotografie. Jeder Mensch ist anders, und diese Individualität und Schönheit herauszuarbeiten und aufzuzeigen ist Aufgabe des Fotografen. Schönheit beschränkt sich dabei nicht nur auf perfekte Modelproportionen, sondern meint die Ausstrahlung und Grazie eines jeden Menschen im Allgemeinen, egal welchen Aussehen und welchen Alters. Eine Zeichnung durch Linien und Narben des Lebens kann dabei eine noch viel stärkere Geschichte erzählen als der perfekte Teint, untermalt durch harmonierende oder auch komplimentäre Farben, professionelle Beleuchtung und den perfekten Blickwinkel.

Basic

149

Klassische Portraitfotografie im Fotostudio, schwarzweiss, Highkey oder Lowkey

1 Person, 1 Look

Shootingdauer ca. 1 Stunde
Je weitere Stunde 69,-
inkl. 3 bearbeitete1 Fotos als JPG Datei

Standard

199

Kreative Portraitfotografie im Fotostudio, schwarzweiss oder farbig mit Bildlooks

1 Person, 2-3 Looks

Shootingdauer ca. 1,5 Stunden
Je weitere Stunde 79,-
inkl. 3 bearbeitete1 Fotos als JPG Datei

Location

249

Portrait Shooting on Location, z.B. Homeshooting, Available oder Mobile Lighting

1 Person, 2-3 Looks

Shootingdauer ca. 2 Stunden
Je weitere Stunde 89,-
inkl. 3 bearbeitete1 Fotos als JPG Datei

Foto & Datenpreise

1-5 Fotos6-10 Fotos>10 Fotos
Abzug 10x158,-6,-
Abzug 30x4512,-9,-
Abzug 60x9045,-40,-
Foto bearbeitet1 (JPG-Datei)29,-25,-22,-
Beauty Retusche2 (TIFF/JPG-Datei)69,-65,-
Compositing3 (TIFF/JPG-Datei)99,-
Alle Shootingfotos auf CD (unbearbeitet)199,-

Zusätzliche Leistungen

Makeup Artistab 150,- auf Anfrage
Stylistab 150,- auf Anfrage
Fahrkosten0,50/km
Leihkostüme auf Anfrage
Kulissen / Custom Sets auf Anfrage
Gewerbliche Nutzungsrechte auf Anfrage