Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /home/sangidcf/www.marcoribbe.de/session.php on line 13
Marco Ribbe Photography - Carnival of Curiosities

Ein Zirkus im Fotostudio

Die Idee für ein Shooting im 20er Jahre Stil stand schon länger im Raum, das Thema wurde ja auch schon oft auf Fotos interpretiert. Die Umsetzung die man immer wieder sieht hat uns jedoch nicht so wirklich zufriedengestellt. In einem echten Zirkus fotografieren kann auch jeder, die Herausforderung war daher ein überzeugendes Set selbst zu kreieren.

Nach einigen Skizzen war das Zirkuszelt erstaunlich auch schnell genäht, die verwendeten Stoffe haben wir mit verschiedenen Bearbeitungsmethoden und Naturfarben ordentlich auf alt getrimmt. Natürlich ist es nur ein kleines Zirkuszelt, damit es in das Fotostudio passt, der Durchmesser des Zeltes beträgt aber dennoch stolze 9 m und nimmt natürlich ordentlich Platz in Anspruch. Über 100 dimmbare Glühbirnen zaubern darin eine unvergleichliche Atmosphäre.

Das Set haben wir übrigens ganz klassisch mit Heisslicht ausgeleuchtet, und auf Blitzanlagen wird bewusst verzichtet. Das ist natürlich aber auch eine besondere Herausforderung an Models, Kamera und den Fotografen, allerdings sieht es dafür wie im echten Zirkus aus. Warm, bunt und geheimnisvoll!


POPCORN und Zuckerwatte

Nicht nur Models naschen gerne bei der Arbeit, natürlich auch die Leute hinter der Kamera. Das Popcorn in unserem Jahrmarkts-Set wird zwar regelmässig frisch gemacht, dient aber eigentlich nur zur Dekoration, und die Zuckerwatte ist völlig unecht, sonst würde sie ein Shooting garnicht lange überleben.

Unmittelbar hinter dem Zirkuszelt haben wir in liebevoller Kleinarbeit ein paar Jahrmarkts-Stände aufgebaut, wie zum Beispiel den Bonbonstand, der einen wilden Shootinghintergrund bietet. Aber natürlich gibt es auch ein Wahrsagerzelt, eine Freakshow mit Gewichtheber, elektrischem Stuhl, Zirkusplakaten etc.



SHOOTINGMÖGLICHKEITEN

BEWIRB DICH JETZT