Nächste Termine: 18.04. Akt Workshop  ·  26.4. Studioabend

Workshop & Modelsharing

Klassische Aktfotografie

Die Aktfotografie zählt zu den höchsten Künsten der Fotografie und erfordert einen gekonnten Umgang mit Licht und Model. Klassische Aktaufnahmen sind dabei immer ästhetisch und kunstvoll, manchmal auch erotisch und provokant, aber haben nichts mit Pornographie zu tun, sondern zeigen gestalterisch die Schönheit des menschlichen Körpers, betont durch besondere Lichtsetzung, Posen und Perspektive um weit mehr als einfach nur "ausgezogen" zu sein. Ein Aktfoto kann dabei sowohl nur Ausschnitte, Körperlandschaften oder das Model im Ganzen zeigen.

Eine Einführung in die klassische Aktfotografie sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene sowie die Möglichkeit selbst eine Vielzahl professioneller Aktmotive zu shooten soll dieser Workshop bieten. Gemeinsam erarbeiten wir klassische Aktmotive in verschiedenen Stilen (Lowkey, Highkey, etc.), mit Schwerpunkt auf professionelle Lichtsetzung im Studio, die Ihr natürlich auch für Euer eigenes Portfolio verwenden könnt. Zahlreiche Lichtformer und Lichtquellen stehen zur Verfügung.


nächster termin

18. April 2019

Der nächste Aktworkshop findet als Afterwork Workshop/Modelsharing am 18. April 2019 statt und beginnt ab 18 Uhr mit dem wundervollen Model Jana in meinem Studio in 74072 Heilbronn statt. Parkmöglichkeiten vor dem Studio vorhanden. Der Workshop dauert etwa 3-4 Stunden, die Kosten pro Person betragen 149,- €, das Modelhonorar sowie Getränke & Snacks darin sind enthalten. Die Kosten sind vor Beginn des Workshops in bar zu entrichten. Min. 3, max, 6 Teilnehmer. Für weitere Fragen oder Buchung bitte Email an marco@marcoribbe.de.


Workshop

Anforderungen & Ablauf

Für diesen Workshops solltest du zumindest über Grundkenntnisse der Kamerabedienung verfügen, und natürlich auch deine eigene Kamera mitbringen. Selbstverständlich erhältst du bei Bedarf gerne Tips & Tricks zur richtigen Einstellung für diese Art der Fotografie. Als Blitzauslöser nutzen wir Pocketwizards, die im Studio ebenso wie unsere Blitzanlage zur Verfügung stehen. D.h. du musst natürlich keine Lichttechnik mitbringen. Solltest du jedoch ein spezielles Equipment oder einen speziellen Lichtformer haben, mit dem du gerne arbeiten möchtest, steht dir dies selbstverständlich frei.

Jeder Workshop beginnt mit einem gemütlichen kurzen Kennenlernen, so daß ich mir einen Eindruck über Eure Interessen und natürlich auch Euer Equipment machen kann, und die Möglichkeit habe dann individuell darauf einzugehen. Danach machen wir uns mit dem Studioeqipment vertraut und besprechen die möglichen Einstellungen/Stylings, inkl. wertvoller Tips für den vertrauensvollen Umgang mit dem Model.

Alle Preise verstehen sich bei Privatkunden inkl. MwSt, bei Gewerbetreibenden zzgl. Mwst.

Individuelle Termine

Nach Deinen Wünschen

Wenn du zum ausgeschriebenen Workshops selbst keine Zeit hast, aber trotzdem Interesse hast, biete ich dir gerne auch individuellene Termine, auf deine Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten! Als Einzelcoaching oder Workshop ab 3 Teilnehmer. Gerne erarbeite ich ein individuelles Workshopangebot mit dir, um dir die Kunst der Fotografie näherzubringen, egal ob für Anfänger, Fortgeschrittene oder Profi. Sende mir einfach eine Anfrage

Nächste Termine: 18.04. Akt Workshop  ·  26.4. Studioabend